187 – Umgang mit den (Schwieger-)Eltern

Abonniere den Podcast

Wenn wir von einer Ursprungsfamilie in unsere eigene, neue wechseln, also selbst Mama oder Papa werden, kann es für alle Beteiligten auch herausfordernd sein. Denn diese neue Rolle ist gar nicht so einfach einzunehmen, wenn die Eltern oder Schwiegereltern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gleichzeitig wünschen wir uns ja manchmal auch Rat und Hilfe. Wie können wir uns hier neu finden, und selbst und unsere Bedürfnisse als Eltern ernst nehmen, ohne unsere (Schwieger-)Eltern vor den Kopf zu stoßen? Und ist es eigentlich leicht, von einer Mutter zu einer Oma zu werden? Vielleicht braucht es auch für diesen Wechsel Verständnis und Empathie. Darum soll es in dieser Podcastfolge gehen, und wenn du noch tiefer einsteigen möchtest in die Arbeit, dich positiv von deinen Eltern zu lösen, mach gerne einmal die Übung aus der Podcastfolge 80.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und dass du eine schöne Beziehung zu deinen Eltern findest, die dich stabil sein lässt, so dass du deinen ganz persönlichen Weg als Mutter oder Vater gehen kannst.

Deine Kristin

Lerne meine Methode

Schritt für Schritt zu einem positiven Geburtserlebnis

Letzte Episoden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert