Geburtsbericht von

Bianca

Hallo liebe Kristin,

meine Maus ist mittlerweile schon 6 Wochen und leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft Dir zu schreiben 🙂
Nachdem ich im Juni 2016 eine sehr schlimme und traumatische Geburt erlebt hab, stand für mich bereits zu Beginn der 2. Schwangerschaft fest, dass ich das nicht nochmal erleben kann und hab mich bereits zu diesem Zeitpunkt für einen Kaiserschnitt entschieden.

Beim ersten Termin bei meiner Hebamme habe ich dann von Dir erfahren und mich für den Kurs bei Dir entschieden. Was hab ich schon zu verlieren? Ich hatte zumindest wieder ein Fünkchen Hoffnung auf eine normale Geburt.

Bereits zu Beginn des Online Kurses hatte ich ein gutes Gefühl. Deine Stimme, deine Art und dein Wissen haben mich sehr beruhigt.
Als ich dann persönlich bei Dir im Kurs war, war ich überzeugt, dass ich eine normale Geburt erleben werde. Nach dem Einzelgespräch mit einer erneuten Angstauflösung war alles anders. Ich weiß bis heute nicht, wie Du das gemacht hast 🙂 Ich hatte keine Angst mehr vor der Geburt und hab mich wirklich drauf gefreut!

Insgesamt hab ich mich gut 5 Monate auf die Geburt vorbereitet. Das Ăśben fiel mir mal leichter mal schwerer, aber ca. 1 Woche vor der Geburt fiel es mir plötzlich ganz leicht in die Tiefenentspannung zu kommen. Die Geburt hat dann 9 Stunden gedauert und ich hatte Dich mit deiner Trance die ganze Zeit dabei. Deine Stimme war fĂĽr mich der wichtigste “Anker”.

Die letzten 3 Stunden waren wir wie geplant im Krankenhaus, und ich hatte das Glück, dass die diensthabende Hebamme auch zur friedlichen Geburt geschult war. Darüber hab ich mich wahnsinnig gefreut 🙂 Während der Geburt fiel es mir leicht, mit der Hebamme zu kommunizieren und dann wieder in Tiefenentspannung zu gehen. Die Atemtechnik fand ich unglaublich hilfreich!
Schmerzfrei war die Geburt am Schluss zwar nicht, was aber vielleicht auch an der Größe und Gewicht meines Babys lag. Durch die Tiefenentspannung und der Atemtechnik hatte ich zu jeder Sekunde der Geburt die Kontrolle und habe mich nie der Situation ausgeliefert gefühlt. Auch mein Partner wusste genau, was er tun soll und hat mich wunderbar unterstützt.

Ich hatte wirklich eine wunderschöne Geburt und erinnere mich an diese 2. Geburt unheimlich gern zurück!
Vielen Dank liebe Kristin!

Liebe GrĂĽĂźe Bianca

Lerne meine Methode

Schritt fĂĽr Schritt zu einem positiven Geburtserlebnis