Geburtsbericht von

Elena

Am 15.04. ist unsere Tochter zur Welt gekommen. Bereits ab dem 3. Monat begann ich zu üben und den Podcast täglich zu hören. Die Hypnosen haben mir während der Schwangerschaft sehr geholfen, abzuschalten und mich mit unserer Tochter aktiv zu verbinden. Ich konnte mich in aller Ruhe auf meinen kleinen Bauchschatz konzentrieren. Die Geburt startete 40+5 mit einem Blasensprung. Ich träumte von dem Geräusch, dass mir die Fruchtblase platzte. Als ich dann aber nicht nass war, stand ich auf, um den routinierten nächtlichen Gang zur Toilette vorzunehmen und schon lief das Wasser. Die Wellen setzten ziemlich zügig nach ein paar Minuten ein, sodass wir bereits 2h später mit Wellen im 5 min Takt zum Krankenhaus fuhren (20min entfernt). Dort angekommen, brauchte ich Kristin nicht auf den Ohren, mir gelang es auch so wunderbar, in mich zu kehren und die Wellen zu veratmen. Besonders in der Wanne fühlte ich mich sehr wohl! Die Hebamme hat mich überwiegend in Ruhe gelassen und mich nur 2x “gestört“, um ein CTG zu schreiben. Bereits nach etwa 5h Stunden, von Beginn an, war mein Muttermund auf 8cm (habe ich mir erst nach der Geburt sagen lassen). Zeitnah durfte ich anfangen, zu pressen. Leider kam ich während der Austreibungsphase irgendwann aus der Hypnose und fand auch nicht mehr zurück. Zuletzt musste es sehr schnell gehen, die Nabelschnur war leider wesentlich zu kurz, sodass unser kleiner Schatz immer wieder zurück rutschte. Nichtsdestotrotz war der größte Teil der Geburt traumhaft und ich bin dankbar, diese elementaren Erfahrungen ganz ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel gemacht zu haben. Wir durften nach einer Nacht im Krankenhaus nach Hause.

Unser Baby ist und war von Anfang an sehr ruhig und glücklich, alle aus unseren Familien sagen, noch nie ein so entspanntes Baby kennengelernt zu haben. Ich bin mir sicher, dass das an den vielen Meditationen und Hypnosen während der Schwangerschaft liegt. Vielen Dank und alles Gute für alle Frauen, es wird unbeschreiblich traumhaft werden!!!

Viele liebe Grüße
Elena

Lerne meine Methode

Schritt für Schritt zu einem positiven Geburtserlebnis