Geburtsbericht von

M.

Liebe Kristin,

unser Sohn ist zwar mittlerweile schon über 6 Monate alt, trotzdem möchte ich es nicht versäumen, dir auf diesem Weg einmal danke zu sagen. Vielen lieben Dank für deinen tollen Kurs. Nur durch Zufall bin ich auf dich und generell auf die Methode der Selbsthypnose aufmerksam geworden. Aufgrund der Corona-Situation wollte ich keinen klassischen Präsenzkurs besuchen und da ich mich trotzdem bestmöglich auf die Geburt meines ersten Kindes vorbereiten wollte, war dein Kurs genau das Richtige für mich.

Mein Mann hat mich bei dieser – hier auf dem Land noch eher unbekannten Methode – von Anfang an total unterstützt und bestärkt. In der Eröffnungsphase hat er dann die Abstände der Wellen für mich aufgeschrieben und ich habe versucht, mich voll und ganz zu entspannen und mich während der Wellen auf die Visualisierung und die Atemübung zu konzentrieren. Mein Muttermund hat sich so schnell geöffnet, was mir zu der Zeit gar nicht bewusst war. Ich bin dann gerade noch rechtzeitig im Krankenhaus angekommen und nach nur 20 Minuten im Kreißsaal war unser Sohn geboren. Insgesamt hat die Geburt nur so 3 ½ Stunden gedauert (ab dem Zeitpunkt, ab dem ich auf die Uhr geschaut habe). Scheinbar hatte ich von Anfang an dann schon starke Wellen oder ich habe die leichten im Schlaf gar nicht bemerkt. Natürlich ist jede Frau anders, jede Geburt anders und wie die Babys „mitmachen“, kann nicht beeinflusst werden. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass ich mit Hilfe deiner aufgezeigten Hypnose- und Atemübungen, den Visualisierungen und den positiven Affirmationen eine so schnelle und komplikationslose – für mich eine Traumgeburt – hatte.

Leider habe ich bisher immer negative Erfahrungen erzählt bekommen. Seit meinem Geburtserlebnis erzähle ich, wenn ich gefragt werde, von der Methode der Selbsthypnose, wie viel mir dies geholfen hat und wie wichtig es für mich persönlich war, mich mental und positiv auf die Geburt vorzubereiten – immer in der Hoffnung, damit der ein oder anderen Frau ein kleines bisschen helfen zu können. Und Hypnose, Meditation, mentales Training sind ja nicht nur für eine anstehende Geburt hilfreich, sondern eine Bereicherung im gesamten Leben. Auch beim Zahnarzt habe ich schon versucht, mich auf meinen Kraftort zu konzentrieren.

Daher noch einmal vielen lieben Dank an dich und dein Team.

Liebe Grüße

M.

Lerne meine Methode

Schritt für Schritt zu einem positiven Geburtserlebnis