3. Lektion - DER KÖRPER

In der dritten Lektion des ersten Moduls wenden wir uns schließlich dem Körper zu.
Uns interessiert dabei vor allem, wie unser Körper auf unsere mentalen Eingaben reagiert, denn das werden wir uns zunutze machen.

I – 3a – Angst und Schmerz

Im ersten Video erkläre ich dir den Zusammenhang zwischen Angst und Schmerz und wie wir beides in den Griff bekommen können.


I – 3b – Geburt und Muskulatur
Nun geht es um das Wunderwerk Gebärmutter und wie die Muskulatur funktioniert, die bei der Geburt die größte Rolle spielt.
I – 3c – Hormone
Und zuletzt soll es noch um die Macht der Hormone gehen. Wie bekommen wir es hin, dass sie während der Geburt in perfekter Balance sind…

Nachdem wir uns nun ausführlich mit den psychologischen und medizinischen Hintergründen von Geburt und Hypnose beschäftigt haben, schließen wir das Modul mit einer Zusammenfassung.